Dienstag, 28. April 2015

Rachel Bryk vom Entwicklungsteam von Dolphin

Ist tot.

Dolphin ist ein Nintendo Gamecube und Wii Emulator den das Team kostenlos zur Verfügung stellt. Rachel hat vor allem bei der Unterstützung der Controller mitgewirkt und gehörte zum Kernteam. Obwohl ich eine echte Wii besitze, sind die Vorteile des Emulators gross. Ich kann die Spiele von Festplatte laden, ich kann die volle Auflösung geniessen, je nach spiel die besser geeignete Maus statt der Fernbedienung nutzen ...

Alles in allem einer der meist empfehlenswertesten Simulatoren überhaupt.



Rachel war gerade einmal 23 Jahre alt und sie beging Suizid. Als Frau mit transsexuellem Hintergrund war sie vermutlich lebenslang, in  jedem Fall aber besonders in jüngerer Zeit Opfer von Mobbing. Darüberhinaus litt sie an der Erkrankung Fibromyalgie die sich durch chronische Schmerzen ausdrückt.

Was aber der letzte "Sargnagel" war, waren Internettrolle, die ihre suizidialen Gedanken dann noch einmal als fruchtbaren Boden für ihre Gehässigkeiten sahen. Es sind solche Leute, die dann zur Entschuldigung sagen, dass das Internet ja nicht real sei. Dolphin ist ein Produkt des Internets, dass das Leben vieler Spieler bereichert. Das ist die Realität. Ich bin gerade so richtig, richtig wütend.

Danke Rachel, dass du unter all der Last in der kurzen Zeit die dir blieb das Leben von so vielen ein klein wenig schöner gemacht hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen