Mittwoch, 22. April 2015

Dragonborn, Der Film

Wer Game of Thrones mag, wird diesen Film lieben. Wer keine Rollenspiele spielt, aber gerne wissen will, was es mit Skyrim auf sich hat, erst recht.
Das ist kein Zusammenschnitt aus Cutscenes und etwas Spiel, das ist ein vollständiger Film mit exzellenter Kamerführung, Schnitt und Schauspiel, wo es gebraucht wird. Dass es trotzdem fast ausschliesslich mit einem gemoddetem Spiel produziert wurde, ist ein Testament für die Qualität, die Bethesda und die Modder bieten.
Es gibt nur ein kleines Problem(*) - Fortsetzung folgt. Um auch nur die zentrale Rahmenhandlung zu erzählen, braucht es sicher gute 10 solcher Filme, und der zweite Teil ist noch immer in der Produktion. Das kann länger dauern.

Doch wie gesagt, der Schnitt ist hervorragend und dieser erste Teil kann auf eigenen Füssen stehen.
(*) Ein Zweites ist dann natürlich doch auch, dass er nur in Englisch zur verfügung steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen