Mittwoch, 29. April 2015

Heroes of Might & Magic

Humble Bundle hat ein neues Paket geschnührt und bietet, je nach dem wie viel man bezahlt, mehr als 14 Titel der Rollenpieleserie "Heroes of Might & Magic" an.



Ein Spiel der Reihe begegnete mir vor Ewigkeiten einmal bei einem Freund, der erfolgreich versuchte, mich dafür zu begeistern. Mich begeisterte vor allem die kombination aus brettspielähnlichen Elementen mit denen eines Computerspiels, die im Gegensatz zu Morrowind aber im richtigen Verhältnis standen. Dennoch kaufte ich mir damals das Spiel nicht und als ich Good old Games (Gog.com) entdeckte verwirrte mich die grosse Anzahl an verschiedenen Titeln. - und ich machte mich schlau.

Das hat für meine Leser einen Vorteil. Denn so fand ich heraus, dass, sofern man sich nicht an der alten Grafik stört, die älteren Teile und insbesondere die Heroes of Might & Magic 1-6 Collection der bestbewertetste Titel ist (und auch das Spiel enthält, das mir mein Freund damals zeigte). Und die Collection ist bereits in der untersten Preisstufe, also "Bezahl was du willst" bei Humble Bundle verfügbar.

3, 4 und 5 waren pseudo 3D

6 irgendwie "richtig"


Wer natürlich dem Charity Gedanken von Humble Bundle unterstützen und die weniger geliebten Nachfolger ebenfalls haben möchte, der ist mit einem gübstigen Preis von 15 US Dollar auch nicht schlecht bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen